Termine

Filmabend am 29.10.2013

…nähere Infos erfolgen in Kürze….

 

2. Erfurter Inklusionstage 4.& 5. Mai 2013

Im Rahmen des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung möchten wir alle Erfurter Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu verschiedenen Aktionen einladen. Die Aktionen werden durch Fördergelder der Aktion Mensch sowie ehrenamtliches Engagement ermöglicht und sollen einen Beitrag dazu leisten, die Inklusion und Partizipation von Menschen mit Behinderung zu stärken. Neben den Gesprächen bei kostenfreier kulinarischer Versorgung werden auch Kreativangebote sowie Theateraufführungen für Kinder angeboten.

Nähere Infos und weitere interessante Termine zum Thema Inklusion auf der Seite und dem Flyer hier!

Forschungskolloquium am 14.02.2013

Am Valentinstag noch nichts vor?
Wir möchten endlich unsere Idee vom Forschungskolloqium verwirklichen und an diesem Abend mit euch in einen fachlichen Austausch kommen.

Das Forschungskolloquium soll euch einen Raum geben mit anderen Studierenden über eure Referate, Hausarbeiten, Abschlussarbeiten oder einfach Themen, die euch schon lange unter den Nägeln brennen, zu sprechen und euch Rat zu holen.
Dabei spielt es keine Rolle ob ihr gerade erst angefangen habt, euch über dieses Thema zu informieren, schon mitten im Schreibprozess seid oder nur noch einmal eure fertige Arbeit prästentieren oder Teile eures Referats ausprobieren wollt.

Damit wir den Abend planen können, wäre es schön, wenn ihr euch mit eurem Thema anmeldet.
Natürlich können auch alle anderen Interessierten, die keine eigene Arbeit diskutieren, sich aber gerne ins Gespräch mit einbringen wollen herzlich Willkommen!

Stattfinden soll das Ganze wie gesagt am Valentinstag (14.02.2013) um 17 Uhr.
Genauere Informationen zum Raum folgen noch.

Kolloquium

Masterinfotag am 12. Januar 2013

Für alle die sich für den Master an der Universität Erfurt interessieren und sich informieren wollen – am 12. Januar 2013 gibts wieder den Masterinfotag. Anmeldung, Programminfos, Ansprechparter und alles was sich sonst noch um den Masterinfotag dreht findet ihr hier.

Filmabend am 19.12.

Am Mittwoch, den 19.12., veranstalten wir einen weihnachtlichen Filmabend im Fachschaftsrätebüro (im Haus der Projekte) . Stimmt ab, welchen Film ihr gerne sehen wollt und kommt vorbei! 19 Uhr gehts los, für Plätzchen ist gesorgt! Glühwein und Getränke dürfen gern mitgebracht werden :-)

Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein und zahlreiches Kommen!

Bis dahin wünschen wir euch noch eine schöne Woche und einen zauberhaften 3. Advent.

Hier die Abstimmung:

Yeah!!! Es ist mal wieder soweit- Die FSR- FSI Party steigt am 29.11. 2012 im filler. Mit im Boot sind:
crazyB // Hip Hop (Erfurt)
McGoil // Electro (Jena) und
Don Jon Graf // Electro (Berlin).
Dieses Trio wird dafür sorgen, dass Tanzbeine geschwungen werden, Arme durch die Lüfte gleiten und Hüften rotieren. Also sei dabei!!!

(Infos auch auf Facebook –> hier klicken)

Filmtipp:Was heißt hier behindert?“

Am 26.11.2012 (Mo) 15 Uhr strahlt das Kinoklub Erfurt einen ganz besonderen Film aus: „WAS HEISST HIER BEHINDERT? – THÜRINGER FRAUENPOWER“. Der Dokumentarfilm ist Bestandteil des Filmprojekts zur Umsetzung der UN Behindertenrechtskonvention in Thüringen. Also, wer an dem Montag Zeit hat: hingehen! (Auf Facebook findet ihr auch ein „Event“ dazu.)

Klickt einfach hier für weitere Informationen bezüglich des Films.

————————————-

Vom 20.-22. September finden die 5. Kulturtage der Gehörlosen statt – dieses Jahr in Erfurt. Das Programm bietet viele interessante Vorträge, Theateraufführungen und Ausstellungen. Weitere Informationen unter:

http://www.gehoerlosen-kulturtage.de/

KT2012_allgemein_Flyer


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s